Was ist der Unterschied zwischen Kunstturnen und normalen Turnen?:)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Turnen bzw. Leistungsturnen beschreibst das Geräteturnen an allen Geräten die auch bei den olympischen Spielen geturnt werden, hier gibt es plicht sowie kür Übungen, die Pflichtübungen stehen in einem buch und werden der der A-Variante geturnt :eine Variante der Übung). Im Kunstturnen ist dies eigentlich genau so, außer das die Pflichtübungen in der B-Variante (schwerer als A) geturnt werden, außerdem sind im Kunstturnen die Anforderungen schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbe Frage: Unterschied zwischen Schwimmen und Kunstschwimmen?

Turnen ist die allgemeine bezeichnung der Sportart (wie z.B. Fußball) Kunstturnen bezieht sich meist aufs Bodenturnen (also eine Gruppierung dieses Sports)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalovesturnen
31.08.2013, 15:24

Ok :) danke:)) aber nastia liukin macht doch auch kunstturnen und macht balken un stufenbarren und soo:D

0

Kunstturnen ist das selbe wie Geräteturnen, also Boden, Balken, Barren und Sprung und Turnen ist, wie Funsock92 schon sagte, etwas allgemeiner. Kinderturnen z.B. gehört auch zum Turnen, aber nicht zum Kunstturnen oder Geräteturnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?