Was ist der Unterschied zwischen Kühlerfrostschutz und Kühlerflüssigkeit.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kühlanlage wird ganzjährig mit einer Mischung aus Wasser und Kühler frost und Korrosions Schutzmittel befüllt . Die Mischung verhindert Frost und Korrosionsschäden  Kalkansatz und hebt die Siedetemperatur des Kühlmittels an  . 

Also nicht nur als Schutz gegen Frost gedacht sondern auch das der Motor von innen nicht durchrosten kann  . 

Regenwasser kann sogar Teile im Motor auflösen da es keine Mineralien enthält   

Zuviel  Frostschutz senkt den Siedepunkt zu stark ab so das es zu einem Hitze stau kommen kann und zum  verhindern der Kühlung als wäre nichts im Motor und Küher  den es kommt nicht zum austausch durch die Pumpe den Hitze stau gleich Dampf blase und die lässt sich nicht pumpen .

Das liest man schon aus den Wörtern heraus.

Kühlerflüssigkeit = in ihr kann Frostschutz mit drin stecken

Wo steht der Motorcode? 

Auch im Fahrzeugschein? 

0

Die kühlerflüssigkeit soll vor Überhitzung schützen, der Frostschutz aber lediglich davor, dass es einfriert im Winter.

Wo steht der Motorcode? 

Auch im Fahrzeugschein? 

0

Scheibenfrostschutz und Kühlerfrostschutz

Hallo,

ich würde jetzt gerne den Scheibenfrostschutz mit Wasser in die Scheibenwaschanlage kippen und würde gerne wissen, ob es egal ist, welchen Frostschutz ich nehme. Also gelten alle, die derzeit verkauft werden, für jedes Auto?

Beim Kühlerfrostschutz für das Kühlsystem muss ich ja darauf achten, dass ich die rosane Farbe nehme, weil ich die für mein Auto brauche und die momentan auch drin ist. Ich darf da also nicht eine andere Farbe nehmen? Vom Hersteller ist es auch so angegeben. Also stimmt es, dass es beim Kühlerfrostschutz nicht egal ist, welchen man nimmt? Danke Danke

...zur Frage

Opel Agila - Welcher Kühlerfrostschutz

Ich hatte mein Auto bei der Inspektion. Der Kühlerfrostschutz wurde komplett gewechselt. Vorher war rotr drin nun ist grüner (G48) drin. Laut Glysantin-Seite ist für dieses Fahrzeug G34 empfohlen. Habe dort nachgefragt. Die meinten das wäre nicht schlimm und würde nichts ausmachen. Ist das korrekt?

...zur Frage

Falsches Kühlerfrostschutzmittel eingefüllt? GolfVI?

Guten Tag, ich habe vorhin ein wenig Kühlerfrostschutz nachgefüllt in meinem Golf 6 1.4 TSI 122PS. Ich habe nach dem auffüllen bemerkt, dass dieser eine andere Farbe hat als das was vorher drinne war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Auto morgen starten soll, da ich befürchte, dass das falsche Mittel drin ist. Ich habe bei Shell das " Shell Easy Care Premium Kühlerfrostschutz" eingefüllt. Laut einer kleinen Aufschrift soll das für alle VW Fahrzeuge klappen, die nach 1996 gebaut wurden.

...zur Frage

Kühlmittel oder Kühlerfrostschutz?

Hallo zusamen,

ich möchte nun das Kühmittel für mein Auto selbst nachfüllen. Habe ich überalle nur "Kühlerfrostschutz" gefunden. Ist "Kühlerfrostschutz" die gleiche Sache wie "Kühlmittel"?

Ich habe momentan blau Kühlmittel im Auto, was muss ich davon achten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?