Wie fülle ich Kühlerfrostschutz nach? Muss ich da was vorher ablassen?

5 Antworten

Erst mit einer Spindel die Konzentration messen, (helfen dir aber auch sicher bei der Tankstelle)wenn die Konzentration passt,das entsprechende Mischungsverhaeltnis nachfuellen. (ich mische immer 1 zu 1) Falls die Konz. zu niedrig ist, nur Frostschutz nachfuellen, wenn der Kuehler aber bereits voll ist, musst du Kuehlwasser vorher ablassen,nicht alles vielleicht 3 Liter,dann ca.vielleicht 2 Liter Frostschutz rein, Motor einige Minuten laufen lassen, Konz.nachmessen und auffuellen.Je nach konz. mit Wasser oder Frostsch. oder Gemisch.

kommt deer frostschutz immer in den ausgleichsbehälter meiner ist danach immer leer, und die temperatur steigt ernorm an, oder ist die wasserpumpe defekt

mein ausgleichsbehälter ist immer leer, ist die wasserpumpe kaputt oder ein loch im kühler

Scheibenfrostschutz und Kühlerfrostschutz

Hallo,

ich würde jetzt gerne den Scheibenfrostschutz mit Wasser in die Scheibenwaschanlage kippen und würde gerne wissen, ob es egal ist, welchen Frostschutz ich nehme. Also gelten alle, die derzeit verkauft werden, für jedes Auto?

Beim Kühlerfrostschutz für das Kühlsystem muss ich ja darauf achten, dass ich die rosane Farbe nehme, weil ich die für mein Auto brauche und die momentan auch drin ist. Ich darf da also nicht eine andere Farbe nehmen? Vom Hersteller ist es auch so angegeben. Also stimmt es, dass es beim Kühlerfrostschutz nicht egal ist, welchen man nimmt? Danke Danke

...zur Frage

Opel Agila - Welcher Kühlerfrostschutz

Ich hatte mein Auto bei der Inspektion. Der Kühlerfrostschutz wurde komplett gewechselt. Vorher war rotr drin nun ist grüner (G48) drin. Laut Glysantin-Seite ist für dieses Fahrzeug G34 empfohlen. Habe dort nachgefragt. Die meinten das wäre nicht schlimm und würde nichts ausmachen. Ist das korrekt?

...zur Frage

Falsches Kühlerfrostschutzmittel eingefüllt? GolfVI?

Guten Tag, ich habe vorhin ein wenig Kühlerfrostschutz nachgefüllt in meinem Golf 6 1.4 TSI 122PS. Ich habe nach dem auffüllen bemerkt, dass dieser eine andere Farbe hat als das was vorher drinne war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Auto morgen starten soll, da ich befürchte, dass das falsche Mittel drin ist. Ich habe bei Shell das " Shell Easy Care Premium Kühlerfrostschutz" eingefüllt. Laut einer kleinen Aufschrift soll das für alle VW Fahrzeuge klappen, die nach 1996 gebaut wurden.

...zur Frage

Kühlmittel oder Kühlerfrostschutz?

Hallo zusamen,

ich möchte nun das Kühmittel für mein Auto selbst nachfüllen. Habe ich überalle nur "Kühlerfrostschutz" gefunden. Ist "Kühlerfrostschutz" die gleiche Sache wie "Kühlmittel"?

Ich habe momentan blau Kühlmittel im Auto, was muss ich davon achten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?