Was ist der Unterschied zwischen Küchenpapier, Klenex und Taschentüchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, schau sie dir doch selber an: Unterschiede in Dicke, Weichheit, Saugfähigkeit - und natürlich auch im Preis. Für manche Zwecke sind die Produkte aber durchaus austauschbar. Übrigens hast du Klopapier noch weggelassen. Auch damit kann man zur Not die Nase putzen oder Brosamen vom Tisch wischen ...

Hi, also Küchenrolle - wie der Name schon sagt, ist dafür geeignet etwas in der Küche aufzuwischen, für das Näschen ist es aber zu rauh, Klenex sind eigentlich nicht für die Küche gedacht, sonders auch für das Gesicht, sind auch für die Nase geeignet, kommen mir aber nicht so dick wie Papiertaschentücher vor. LG Korina

Kleenex ist lediglich eine Markenbezeichnung für Kosmetiktücher (dünnere Qualität) und auch taschentücher (dickere Qualität)

. Küchenpapier ist auf der Rolle, fester und stabiler in der Struktur und eignet sich für's schnell mal was abwischen

. Taschentücher sind auf (Hand-)Taschenformat gefaltet und sind für's Naseputzen.