Was ist der unterschied zwischen Kanthal Draht und Edelstahl Draht beim Coil?

3 Antworten

Hallo CciMar

Bis auf den ca. doppelt so hohen Widerstand bei Kanthaldraht gibt es keinen Unterschied.

Den Edelstahl kann man auch im TC-Modus dampfen. Wenn man viele Coils und/oder Drähte verarbeitet kann es Sinnvoll sein Kanthal zu verwenden, weil der Widerstand dann nicht so niedrig wird. Bei Edelstahldraht feuert dann der Akkuträger eventuell nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der maßgebliche Unterschied ist, das man mit Edelstahl Temperatur-Dampfen kann, mit Kanthal nicht!

Geschmacklich hab ich nie einen Unterschied feststellen können. Es gibt aber welche, die behaupten einer von beiden "schmecke" besser oder schlechter... Ich halte das für Einbildung...

Woher ich das weiß:Hobby

Kathal hat einen größeren spezifischen Widerstand.