Was ist der Unterschied zwischen interaktivem Film und interaktives Fernsehen?

2 Antworten

Film ist ein Film. Ich glaub ich kenn da nur Blackmirror (?). Also ein Film in dem du irgendwie als zuschauer die Handlung beeinflussen kannst. Kannst halt im Film an ein paar Stellen sagen wie der Chrakter reagieren soll - entsprechend ändert sich ggf. der Film bzw des Ende.

Bei interaktivem Fernsehen würde ich an Shows denken wo der Zuschauer anrufen kann. Also Gameshows usw. Dinge die Live ausgestrahlt werden.

Das eine wird von einem TV-Sender produziert und vermarktet, das andere von einem Filmstudio.