was ist der unterschied zwischen hardware und software?bitte helfen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardware ist alles, was dir auf die Zehen fallen kann.

Software ist alles, was du mit einem einzigen Tastendruck (heute auch: Mausklick) löschen kannst.

Hallo,

zur Hardware gehören div. Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Monitor oder Laufwerke.

Die Software hingegen ist das was sich sozusagen auf dem Rechner befindet wie das Betriebssystem, Programme die zur Funktion der Hardware dienen oder andere Programme wie Word, Excel usw. :-)

Hardware ist dein PC, deine Maus, dein Bildschirm ...

Softwre ist zB Windows und was alles installiert ist auf deinem PC 

Was ist der unterschied zwischen einem Software- und einem Hardware fehler?

...zur Frage

Unterschied software und Hardware?

...zur Frage

Kann man einen Technikberuf machen (IT, Informatik, Hardware, Pc, Software meine ich) wenn man ADHS hat?

...zur Frage

torq xponent; computer/Software erkennt hardware m-audio nicht

torq xponent; computer/Software erkennt hardware m-audio nicht

bitte helfen ich will unbedingt loslegen !:)

...zur Frage

Wie erstellt und führt man eine Webseite?

Also ich will früher oder später in sagen wir 10 Jahren eine Webseite haben, ich nehme an ich muss euch nicht sagen, was für eine es sein soll. Aber wie fängt man sowas an? Ich dachte ich suche einfach nach einem Webseiten Designer und beauftrage ihn dazu, mir eine spezielle Webseite nach meinen Wünschen zu erstellen, denn durch Geld ist alles möglich.

Das müsste doch ein Ordner sein mit html Dateien und ein Programmiercode? Jedenfalls habe ich dann die Files und dann muss ich eine Domain kaufen, richtig? Und dann? Muss ich die Dateien einfach nur einsetzen und schon ist die Webseite vollständig erstellt? Und wenn ich die Webseite pro Jahr updaten will? Muss ich nochmal jemand beauftragen, der die Webseite aktualisiert? Ich muss doch nicht selbst den Programmcode lernen? Ich hab das mal versucht und Programmieren ist für mich tot langweilig.

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?