was ist der unterschied zwischen hardware und software?bitte helfen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardware ist alles, was dir auf die Zehen fallen kann.

Software ist alles, was du mit einem einzigen Tastendruck (heute auch: Mausklick) löschen kannst.

Hallo,

zur Hardware gehören div. Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Monitor oder Laufwerke.

Die Software hingegen ist das was sich sozusagen auf dem Rechner befindet wie das Betriebssystem, Programme die zur Funktion der Hardware dienen oder andere Programme wie Word, Excel usw. :-)

Das ist ganz einfach, die hardware sind physische Bauteile wie ein Laufwerk oder ein Prozessor, die software sind Programme die du in der Hardware speicherst oder mit der die Signale verarbeitet werden.