Was ist der Unterschied zwischen Hardware und Software?

8 Antworten

Der Unterschied liegt darin das die Hardware den PC physikalisch bildet (also alles was dir auf den Fuss fallen kann) und die Software das was drinn ist (Programme etc.). D.h.: Ohne Hardware kann es keine Software geben denn die ist auf der Hardware drauf.
Das lustige: ohne Software gibt es auch keine neue Hardware ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Hardware und Technik

Hardware ist z.B. Ein Computer. Software ist ein Computerprogramm. Verglichen mit einem Buch bedeutet das: Das Buch wäre die Hardware die Geschichte die im Buch steht die Software.

Hardware ist das was eingebaut ist im pc und die software sind die programme mit welchen du arbeitest oder die die deine hardware ans laufen bringt

Hardware kannst Du anfassen - Software nicht.

Wenn Software auf einer CD ist, ist diese CD Hardware, aber eben nur die CD, auf der sich die nicht anfassbare Software befindet. ;-)

hardware kann schrott gehen also drucker und das andere nicht

hundeinge  08.07.2012, 11:24

leider das andere auch: Software-FEHLER gibt es mehr, als erwünscht.