Was ist der Unterschied zwischen Hardcore und Gabber?

5 Antworten

gabber ist ein genre des hardcore.

gabber hat wie hardcore sehr hohe bpm zaheln (bis 200) ist aber etwas "verrückter".

kannst aber auch alles bei wikipedia nachlesen.

Da ist nicht wirklich ein Unterschied....

In der Schweiz sagt man zu härterem Hardcore dann "Gabber", in Deutschland ist es anscheinend andersrum. Schlussendlich bezeichnen die beiden Stile das gleiche. Gabber kommt vom Holländischen her und Hardcore mehr vom Deutschland/England/USA.

Hardcore ist der Oberbegriff Gabber ist die Art des Hardcores

Woher ich das weiß:Hobby

äääääh gabber ist einfach der name für leute die des hören ;) bin seit 3 jahren ein glüüüücklicher <3 xD

Hardcore ist die Musikrichtung. Und Gabber ist die Person. Sag niemals "ich höre Gabber" weil sonst steh ich bald vor deinem Fenster ;D ;).

Ansonsten würde ich noch sagen Gabber jemand mit leib und Seele mit der Liebe zum Core. Hardcore nennen sich vielleicht manche Wannabes weil se Hart ihren Kiefer wackeln lassen können ;)

www.facebook.com/gabbatz.aka.Sti

facebook.com/einherzfuerearly