Wie Produzier ich einen Hardcore/Gabber Song (Thunderdome style)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst eine DAW (Digital Audio Workstation). Bekannte darunter sind z.B. Ableton Live, FL Studio, Logic, Bitwig...
Welche davon du verwenden möchtest ist dir überlassen, manche sind aber z.B. besser für elektronische Musik geeignet (Ableton Live, FL Studio), während andere eher für die Aufnahme von realen Instrumenten konzipiert sind (z.B. Pro Tools).

Eine DJ-Software wäre ungeeignet für diesen Zweck, die ist dafür gedacht, bereits existierende Musik ineinander zu mischen, nicht um Musik zu erstellen / produzieren.