Unterschied zwischen Halte- und Sichtlinie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haltelinie ist die fahrbahnmarkierung.
sichtlinie ist eine gedachte linie, an die du dich aber herantasten musst, um in eine straße einsehen zu können.

ah ok.. ich wunder mich nämlich (bzw. hab mich gewundert), denn da ist ja immer nur EINE linie ^^

0

Die Haltelinie liegt hinter/vor (je nachdem wo du dich befindest der Sichtlinie. An die Sichtlinie fährst du, wenn keine Ampel oder Ampel kaputt. Die Haltelinie ist meist weiter hinten und gewährt nicht zwangsläufig komplette Einsicht auf die andere Straße. An der Sichtlinie stehst du mit dem Fahrzeug direkt an der Einmündung zur adneren Straße.. hach wie kompliziert.

Was ist der Unterschied zwischen Aramäer; Assyrer; Cheldäer?

ich halte ein referat über christen in Syrien dabei ist mir aufgefallen dass die 4 veerschiedenen arten der christen überall als eine einzige zu sehen sind. stimmt dass, wenn nicht was ist der unterschied zwischen ihnen

...zur Frage

Wie kann ich mich im Straßenverkehr ruhiger verhalten?

Ich lasse mich im Straßenverkehr gerne provozieren. Das führt dazu das ich dann meistens schneller fahre manchmal auch etwas riskanter. Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte wie ich mich da nicht zu sehr provozieren lasse.

...zur Frage

Generalstaatsanwalt, Oberstaatsanwalt und leitender Ober...?

Hallo In der Schule halte ich eine Vortrag, aber im Internet finde ich nicht was der Unterschied zwischen diesen Bezeichnungen ist und wird man dazu befördert oder wie funktioniert das? Danke im voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen K-Pop und Pop?

Ich halte ein Referat über K-Pop und bräuchte den Unterschied zwischen K-Pop und Popmusik, die jeder hört, also die aus Amerika oder Europa. K-Pop kennt ja nicht wirklich jeder.

Die Sprache ist ja z.B. ein eindeutiger Unterschied und dann doch auch noch die Klamotten, die sie in MVs tragen. Die sind ja meist ausgefallener, krasser und auffälliger, aber das ist ja nicht bei jedem K-Pop Star/Gruppe so.
Was gibt es noch für Unterschiede?

...zur Frage

Was ist die "zweite Spur" im Straßenverkehr?

Ich würde gerne wissen, was die zweite Spur im Straßenverkehr ist (Taxen habe die Erlaubnis dort zu halten).

...zur Frage

was ist eine haltelinie und was eine sichtlinie

also ich macha gerade mofaführerschein wo ist der unterschied

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?