Was ist der Unterschied zwischen Gründe und Ziele?

4 Antworten

Grund ist immer die Folge eines Handelns

Ziel ist, was du erreichen möchtest mit deinem Handeln

Nein! Ein Grund ist, wie du richtig schreibst, eine Ursache. Ein Ziel wird angestrebt. Du tust alles, um dein gesetztes Ziel zu erreichen. Beispiel: Du möchtest Rechtsanwalt werden. In der Schule strebst du mit allem Nachdruck das Abitur an, damit du Jura studieren kannst.

gpanter22
Fragesteller

Ursache = Grund = Warum habe ich etwas? um eben ein Ziel zu erreichen...

Wäre eine Handlung eine Wegstrecke, so wäre der Grund ihr Anfang und das Ziel ihr Ende.

nope

der grund für dein handeln existiert, dein ziel noch nicht, sonst wärst du ja am ziel

ziel ist reich sein, grund ist geldnot
ziel ist ohne schmerzen zu sein, grund sind schmerzen
ziel ist die antwort auf deine frage, grund ist deine frage