Was ist der Unterschied zwischen glamourös und schick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schick:

Bild zum Beitrag

und das glamourös:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kleidung, Mode)  - (Schule, Kleidung, Mode)

KakerlakeNr1
Fragesteller

Also wenn man Kleidung und makeup übertreibt?😅

Perpendikel  28.12.2021, 21:31
@KakerlakeNr1

"Heute als Attraktivität bzw. Faszinosum verstanden, bezeichnet [der] Glamour ein besonders prunkvolles oder elegantes Auftreten oder Selbstdarstellen in der Öffentlichkeit, das sich von Alltag und Durchschnitt abhebt. Eine Person, Veranstaltung oder ein Kleidungsstück können zudem glamourös sein. Glamour bezieht sich auf die gesamte Aufmachung (einer Person) und kann nicht an Einzelheiten (Kleidung, Reichtum, Ruhm) festgemacht werden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Glamour

Der unterscheidet liegt daran das Glamourös bedeutet: sehr Auffällig, Markenklammoten, Teuer halt und schick heißt: kein starkes auffallen, keine Marken Klamotten und das man nicht drauf schaut teuer oder billig

KakerlakeNr1
Fragesteller

Ist schick dann auffälig ohne marken?

Spontan würd ich sagen dass glamorös einfach schick und auffällig ist.

Glamourös braucht einen entsprechenden Anlass, schick kann man eigentlich immer! 💁🏻‍♂️