was ist der unterschied zwischen galaxy store und play store? wo soll ich meine apps runterladen?

4 Antworten

Der Galaxy Store ist halt von Samsung und der Google Play Store von Google. Unterschiede gibt es da keine wirklich, außer dass es eventuell bei dem einen Store was gibt, was es bei dem anderen nicht gibt.

Den Galaxy Store brauchst du eigentlich nur für die Updates von den vorinstallierten Samsung Apps, wie der Galerie etc.

Im Play Store findest du den Rest - das ist auch der, von wo aus man normalerweise alle Apps installiert.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut aus
wieso gibt es zwei? 😭🙏🏻

Es gibt weit mehr als nur diese zwei Stores.

• Der Galaxy Store ist der App Store von Samsung.
  • Der Google Play Store ist der App Store von Google.

Die meisten Apps dürfte es im Google Play Store geben, da sich dieser an alle Android Nutzer richtet. Für App Entwickler ist es ein zusätzlicher Aufwand ihre Apps in mehreren App Stores anzubieten, weshalb sich manche daher diese nur auf den Google Play Store anbieten.
Dadurch das die App Stores unterschiedliche Richtlinien haben kann es aber auch sein das eine App nicht bei Google angeboten werden darf, aber eben dafür in einem anderen App Store zu finden ist.

Es gibt nicht nur 2, sondern noch ein paar mehr. Nur sind diese 2 App Stores eben vorinstalliert. Ich nutze z.B. oft F-Droid statt Google.