Was ist der Unterschied zwischen Fliesen und Kacheln?

1 Antwort

Viele verwenden den Begriff ohne Unterscheidung für Fliesen. Eigentlich kommen Kacheln von den Öfen früher, sind profilierter (z.B. Figuren oder Blumenmuster erhöht und vertieft) und meist auch dick, weil sie zur Außenhaut des Kachelofens vermauert worden sind (Dicke ca. 6 cm). Fliesen sind die meist glatten Dinger für Wand und Boden.

Dieser erklärung kann ich gut beipflichten!

0

renovierungsarbeiten bei kündigung nach 50 jahren mietverhältis

ich habe die wohnung meiner mutter kündigen müssen, da sie ins heim musste. sie hat dort über 50 jahre gewohnt und regelmäßig renoviert. In diesen 50 Jahren wurden kacheln und fliesen in küche und bad angebracht. auch einige fensterbänke wurden mit mosaiksteinen beklebt und es wurden falttüren eingebaut. jetzt die frage, was ich alles renovieren muss?

...zur Frage

Unterschied Fliesen Aussen-Innen: Wie merke ich es?

Ich möchte gerne wissen, wie man den Unterschied zwischen Fliesen für den Aussenbereich (Feinsteinzeug, Steinzeug unglasiert?) und Fliesen für den Innenbereich (Steingut) sehen kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt jemand diese Fliesen?

Servus Community,

Relativ simple Frage, ich hoffe bloß, dass wirklich jemand diese Fliesen kennt. Würde sie nämlich gerne kaufen. Die lagen im Hotelzimmer

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Angeheftete Kacheln entfernen?

Hi leute, Ich habe mein Laptop angemacht und dann waren Kacheln an. Ich weiß nicht wie ich zum normalen Desktop wieder komme.

Bitte helft mir.

Mfg Daniel

...zur Frage

Meine Firefox Kacheln sind verschwunden

Ich hatte wenn ich einen neuen Tab öffnete immer diese übersichtlichen Kacheln, aber auf einmal öffnet sich da immer eine BING Suche und das nervt. Wie kann ich es wieder so machen das meine Kacheln angezeigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?