Was ist der Unterschied zwischen Epic Games und Steam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderes Unternehmen.
Der Epic Games Store wird von Epic Games betreiben.
Und Steam wird von Valve betreiben.

Ebenfalls ist der Epic Games Store noch nicht so lange am Markt wie Steam.

Weil Steam schon länger am Markt ist, ist es auch umfangreichen was die Funktionen und das Angebot anbelangt.

Beide vertreiben verschiedene Spiele. Manchmal verkaufne beide die gleichen, manche Spiele hat nur Steam, manche nur Epic Games.

Früher war Steam eigentlich ein quasi Monopol, mittlerweile hat irgendwie jeder seinen eigenen Store, Epic Games ist eben auch ein großer Store und viele haben ihn einfach für den Fakt, dass es wöchentlich gratis Games gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so, als würdest du fragen, was der Unterschied zwischen H&M und C&A ist. Beide Geschäfte verkaufen Klamotten (Spiele) und einige dieser Klamotten sind von ihnen selbst (CS:GO und Fortnite)

Steam ist gut und Epic games nicht.

Spaß bei Seite.

Steam ist umfangreicher, hat mehr Spiele, Funktionen, meiner Meinung nach besseres UI mehr Funktionen für Game devs, größer usw.

Epic ist halt klein und fein, das einzige was an epic besser als steam ist sind die kostenlosen Spiele. Wobei da halt auch nur alle 2 monate mal was richtig gutes dabei ist

Steam nutzen die Spieler weil sie bessere Spiele haben, bessere Angebote eine bessere Community einen Mark für Spieler einen Workshop und vieles mehr und Epicgames benutzen Menschen weil sie gratis Spiele geben

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch
TechPech1984  11.09.2021, 18:58

was ein geschwurbel . lol