kann ich ein steam spiel auf einen anderen launcher verschieben(epic games)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nicht. Aber bei manchen Spielen hast du geteilte Savegames.

Bei Tropico 5 ist das z.B. so da habe ich dieselben saves auf Epic wie auf steam. Liegt aber vermutlich am Kalypso-Louncher der sich da auch einmischt.

Du kannst auch versuchen die bereits vorhandenen Dateien in den Ordner zu kopieren den das Game bei Epic dann haben darf. Das braucht etwas Grundwissen über die Dateistrukturen von Windows.

In dem Fall würde Epic nur eine art Datreireparatur machen.

Nein, das geht nicht. Wenn du es bereits gedownloadet hast, dann kannst du es als externes Spiel oft irgendwo mit einbinden, du kannst aber nicht die Lizenz übertragen. Beispiel: Du kaufst bei Edeka eine Schokolade, Holst sie aber bei Rewe raus. Das geht auch nicht, ist aber die selbe Situation. Versuche einen Server Wechsel und schaue, ob möglicherweise ein Download Speed Limit angegeben ist

Das geht leider nicht. Die Versionen auf den unterschiedlichen Plattformen wie Steam, Epic usw. unterscheiden sich im Allgemeinen auch etwas. Die Entwickler passen Ihre Spiele für die Besonderheiten der Plattformen an. So werden z.B. die "Errungenschaften" und andere Funktionen speziell für Steam integriert. Bei GOG haben die Spiele teilweise keinen Kopierschutz mehr. ... und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Nein aber du kannst die Downloadzeit möglicherweise verkürzen indem du einen anderen Server als den Standart Server den alle benutzen wählst