Was ist der Unterschied zwischen Elfen und Elben? Gibt es überhaupt einen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elfen haben flügel sind klein oder winzig..elben sind, wie im herr der ringe, eigentlich menschliche wesen die nicht altern und nicht fliegen. Tolkien hat bewußt diese wesen elben genannt um sie von den allgemeinen elfen zu unterscheiden. auch bei harry potter triit der hauself "dobby" auf...elfen stellen in der nordischen mythologie nicht unbedingt schöne wesen da, auch nicht unbedingt "gute"

Das ist Geschmackssache. Elfen sind alles was Tolkin nicht machte und Tolkin nahn anstatt Elfen Elben. Denn Elben sind für mich diese kleinen Feen und keine Menschen wie die Elben.

ich glaube elfen können magie anwenden mit zauberstab und haben flügel.... und elben sind gewand und kennen sich mit heilkunde aus un das ohne zauberstab

ja sowas in der richtung und ich glaube nicht das elfen und elben das gleiche sind. Schließlich , wie gesagt wurde, haben elfen flügel und sind meist recht klein

0

In der nordischen Mythologie heißen unsere Elfen Elben oder Alben. Sonst existiert kein Unterschied, man kann die Begriffen aber natürlich je nach Interpretation anders auffassen.

Was möchtest Du wissen?