unterschied zwischen feen und elfen

9 Antworten

Kann es nicht auch so sein, dass Feen Flügel haben und einen Zauberstab und manchmal so groß wie Menschen und manchmal klein wie Mäuse sind und mächtiger sind, sodass sie mehr mit ihrer Zauberkraft anstellen können.

 Zum Beispiel Menschen in Feen oder Feen in Menschen zu verwandeln (wurde hier zumindest behauptet, wenn ich nicht irre) und Elfen keine Flügel haben, aber statt fliegen halt schweben können, durch die wenige Zauberkraft keinen Zauberstab benötigen und halt im Dienst von jemanden stehen, zum Beispiel den Weihnachtsmann?

Also ist jetzt mal ein Lösungsvorschlag.

Ich gebe zu: Ich halte mir da zum Beispiel Geschichten wie Peter Pan und Weihnachtsmann und Co Kg vor Augen.

Ich habe in Erinnerung, dass manche Feen auch nur Platz für ein Gefühl haben. Und über "Gut und böse" bei Feen und Elfen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Feen sind diese kleinen insektenartigen Freaks, die völlig stoned auf Stecknadelköpfen tanzen.

Elfen sind böse Mistkerle, die die Menschen verhexen, ihre Erinnerung manipulieren und in dein Müsli pupsen, wenn du gerade nicht hinschaust.

Terry Pratchett schreibt: Elfen reden nicht viel, doch dafür lachen sie häufig. Elfen waren fröhlich, besonders dann, wenn sie feststellten, wie weit sie einem den Arm auf dem Rücken drehen konnten.

Feen sind nach romanischer und keltischer Volkssage geisterhafte, aus feinen Stoffen gebildete und mit höheren Kräften begabte Fabelwesen, die sowohl weiblich als auch männlich sein können. Begriff und Name entwickelten sich aus den römischen Schicksalsgöttinnen, den Fata (vgl. Parzen), lat. Fatua, ital. Fata, span. Hada, franz. Fée. In der deutschen Poesie des Mittelalters kommen sie unter dem Namen Feien oder Feinen vor und sind mythologisch mit den so genannten weißen Frauen und den Nornen verwandt. Im slawischen Raum sind sie als Wilen bekannt, im inselkeltischen als Sidhe.

Elfen sind Lichtgestalten oder Naturgeister, die ursprünglich aus der nordischen Mythologie stammen. Altnordisch heißen sie álfr, ahd. alb, altengl. ælf, dänisch elve (verwandt mit lateinisch albus, weiß); die deutsche Entsprechung ist eigentlich Alben (Singular: der Alb) oder Elben (Singular: die Elbe), diese wurden in jüngster Zeit jedoch weitgehend von der englischen Form Elfen verdrängt.

Quelle: Wikipedia

Also Feen können sich in eine Menschengestalt verwandel und auch ganz normal leben. Ich glaube nicht an Feen weil sie meiner meinung nach nicht viel mit natur zutun haben. Aber in den Büchern die ich gelesen habe stand das die Feen die "anführer" aller kleinern Naturgeister sind, sie passen auchdas zb die Elfen ihre arbeit auf der erde tun dann dürfen si eerst wieder in ihre astralwelt(dort leben si eeig.) Und elfen sind insektenartig oder sehn menschen ähnlich sidn meist nur einige centimeter gr0ß und lebenhier um der natur zu dienen sie haben lange arme udn beine sie sind neutral zu allem sie sidn nicht gut undndicht böse.

Latern  24.05.2016, 22:36

Find ich nicht..Und SO viele RECHTSCHREIBFEHLER!!

Layra812  05.01.2024, 21:47
@Latern

Ist doch nicht schlimm wegen den Rechtschreibfehler :▪︎

DieterTinz  01.09.2017, 01:42

Und wie ist das mit den Feen mit gut und böse? Und wie meinst du des, dass Elfen was von Insekten haben? Die Ohren oder wie?

keiner:

Man gab den Feen die unterschiedlichsten Namen, nannte sie in Irland und England treffend die Guten Nachbarn, in Frankreich die Guten oder Grünen Frauen und in Deutschland unter anderem Salige Fräulein, Wildweiblein, Weiße Frauen, Elben, Elfen und eben Feen.