unterschied zwischen feen und elfen

5 Antworten

Moment mal: Wieso sind bei Feen denn bitte die Geschlechter auf weiblich eingestellt? Ich gebe zu: Ich bin jetzt nicht gerade groß im Bilde, was die Unterschiede betrifft, weswegen ich des ja hier nach lese. Aber sowohl bei Feen, als auch Elfen gibt es doch weiblich und männlich, bei Feen sieht man halt oft weiblich, aber gab glaub auch schon ein paar männliche Feen und Elfen sind ja dafür bekannt, zum Beispiel oft in der Werkstatt des Weihnachtsmannes zu arbeiten. Jetzt meine Frage: Was haben Elfen mit Insekten zu tun, wenn sie so groß wie Menschen sind? Oder sind da die Ohren gemeint?

Und laut eurer Aussage, können sich Feen in Menschen verwandeln oder umgekehrt und dass Feen mehr Zauberkraft zur Verfügung gestellt kriegen als die Elfen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Kann ja sein, aber dann bitte aufklären. Interessiert mich sehr.

Kann es nicht auch so sein, dass Feen Flügel haben und einen Zauberstab und manchmal so groß wie Menschen und manchmal klein wie Mäuse sind und mächtiger sind, sodass sie mehr mit ihrer Zauberkraft anstellen können.

 Zum Beispiel Menschen in Feen oder Feen in Menschen zu verwandeln (wurde hier zumindest behauptet, wenn ich nicht irre) und Elfen keine Flügel haben, aber statt fliegen halt schweben können, durch die wenige Zauberkraft keinen Zauberstab benötigen und halt im Dienst von jemanden stehen, zum Beispiel den Weihnachtsmann?

Also ist jetzt mal ein Lösungsvorschlag.

 

Ich gebe zu: Ich halte mir da zum Beispiel Geschichten wie Peter Pan und Weihnachtsmann und Co Kg vor Augen.

 

Ich habe in Erinnerung, dass manche Feen auch nur Platz für ein Gefühl haben. Und über "Gut und böse" bei Feen und Elfen bin ich mir auch nicht ganz sicher. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also Feen können sich in eine Menschengestalt verwandel und auch ganz normal leben. Ich glaube nicht an Feen weil sie meiner meinung nach nicht viel mit natur zutun haben. Aber in den Büchern die ich gelesen habe stand das die Feen die "anführer" aller kleinern Naturgeister sind, sie passen auchdas zb die Elfen ihre arbeit auf der erde tun dann dürfen si eerst wieder in ihre astralwelt(dort leben si eeig.) Und elfen sind insektenartig oder sehn menschen ähnlich sidn meist nur einige centimeter gr0ß und lebenhier um der natur zu dienen sie haben lange arme udn beine sie sind neutral zu allem sie sidn nicht gut undndicht böse.

Find ich nicht..Und SO viele RECHTSCHREIBFEHLER!!

0

Und wie ist das mit den Feen mit gut und böse? Und wie meinst du des, dass Elfen was von Insekten haben? Die Ohren oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?