Was ist der Unterschied zwischen einer "Stalkerin" und einer "heimlichen Verehrerin"?

6 Antworten

Ich denke, dass der Stalker zwanghaft agiert und am liebsten Nähe zum und Kontrolle über das Opfer der Begierde erlangen möchte,. Sein eigenes Verhalten kann er nicht mehr ohne Weiteres kontrollieren, da sich ein innerer Zwang und eine Obsession entwickelt hat. Der Stalker konfrontiert das Opfer direkt.

Der heimliche Verehrer bewundert eher aus der Distanz, nähert sich vorsichtig und ist kein Opfer einer Verfolgungssucht. Die Person ahnt es meist nicht.

Eine heimliche Verehrerin schreibt vll mal einen anonymen Liebesbrief oder schickt einem ein Geschenk oä. Mehr auch nicht.

Ein Stalker dagegen verfolgt die Person, ignoriert die Privatsphäre, macht ggf Aufnahmen von dem Anderen.

Die heimliche Verehrerin ist in der Regel weniger creepy und respektiert die perönliche Privatsphäre mehr. Sie verfolgt dich nicht oder sowas sondern verehrt dich einfach und behält es für sich.

naja eine stalkerin stalkt dich und ein heimlicher verehrer ist halt nur heimlich in dich verknallt/verehrt dich ohne dass du es weißt/wissen sollst.
das ist ein riesen unterschied

Die Stalkerin folgt dir gegen deinen Willen fast überall hin und belästigt dich und gegebenfalls dein Umfeld. Die Verehrerin verehrt dich nur.