Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Grafikkarte und einer Smallbox Grafikkarte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zweite Grafikkarte ist ein Single-Slot Design, was bedeutet dass der Kühlkörper deutlich flacher ist. Sowas benutzt man nur wenn man im PC nicht genug Platz für eine normale Grafikkarte hat, da diese logischerweise auch die entstehende Hitze schlechter abführen können, dadurch heißer und auch lauter sind.

StiftausBlei
Fragesteller

Vielen Dank, ich verstehe!

Ireeb  17.08.2022, 20:53

Warum wird dann bei beiden eine Höhe von 2 Slots angegeben?

Muster1  17.08.2022, 21:28
@Ireeb

Auf dem Produktbild sieht es anders aus. Wenn das das falsche Bild ist betreibt der Shop Kundentäuschung.

Ireeb  17.08.2022, 21:32
@Muster1

Tatsächlich handelt es sich bei der abgebildeten Karte um eine A4000, nicht die A4500. Täuschung würde ich da jetzt nicht direkt vorwerfen, sieht eher nach einem Versehen aus. Die technischen Daten sind schließlich gut sichtbar und korrekt.