Was ist der unterschied zwischen einer Mittelschule und einer Hauptschule?

3 Antworten

Mittelschule ist eigentlich ein altes Wort. ar "Mittelschule"war ein anderes Wort für Realschule - angelehnt an mittlerer Bildungsabschluss. Das scheint sich jetzt in Bayern zu ändern - wahrscheinlich auch deshalb, weil Jugendliche mit "Hauptschulabschluss" immer weniger Chancen haben eine Ausbildungsstelle zu finden.

Für mich ist das Ganz nichts als ein Etikettenschwindel. Viele frühere Hauptschulen werden heute als "Mittelschulen" geführt. Es soll wohl die Hauptschulen aufwerten.

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Wenn die Mittelschule die "Mitte" ist - was ist dann unter ihr?

Der neuere begriff für hauptschule isz mittelschule. Keine ahnung wieso das mal umbenannt wurde