Wie schwer ist es in einer Mittelschule gute Noten zu haben?

Diagenal  06.10.2021, 19:56

Bundesland?

Moinmoun
Fragesteller

niederösterreich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung, ist der Hauptunterschied zwischen Real- und Hauptschule das pacing und der Umfang.

Bei der Hauptschule wird oftmals alles langsamer und oberflächlicher erklärt, wobei die Realschule kürzer, aber auch tiefer ins Thema greift, so hatte ich zumindest das Gefühl.

Und zum Thema gute Noten: Versuch einfach gut mitzumachen und nimm es wirklich ernst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War in der Mittelschule, als alle Hauptschulen in Mittelschulen umgewandelt wurden und ich fand die Schule eigentlich richtig schlecht. Hatte fast alle 4 Jahre nur 1er und 2er im Zeugnis. Hab eigentlich nur für alle Tests gelernt und die dadurch bekommen.

Moinmoun
Fragesteller

Ok also keine Hausaufgaben machen und nicht mitarbeiten... voll geil

XXsadXX  06.10.2021, 20:03
@Moinmoun

Hausaufgaben hab ich schon gemacht aber mitgearbeitet hab ich nie. Es war alles eigentlich einfach richtig leicht für mich, weil der Lehrstoff von der Mittelschule leichter ist als von der Haupt.