Was ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnweschaft ohne Sex?

8 Antworten

Ich glaube, Freundschaft wird für privat verwendet, und Partnerschaft ist mehr gewerblich, irgendeine feste/ offizielle Beziehung.

So sind Freunde Personen, die zum engsten Bekanntenkreis zählen, im privaten Bereich.

Und eine Partnerschaft können auch 2 Firmen sein, die sich zusammen tun, um ein gemeinsames Ziel zu erfüllen.

Bei natürlichen Personen, ist eine Partnerschaft ein Verbund zweier Personen, die sich fest zusammen tun, um als Beispiel gemeinsam zu leben.

Ich halte es nicht für richtig von Sex auf Gefühle zu schließen und ich halte es nicht für richtig eine sexlose Beziehung als Freundschaft zu titulieren. Das man keinen Sex hat kann viele Gründe haben und dennoch ist man in der Lage ein inniges Gefühl für einen Partner von einem freundschaftlichen Gefühl deutlich zu unterscheiden.

ohne sex heißt ja nicht allgemein ohne sexuelles. außerdem sind gefühle ja trotzdem stark vorhanden, welche bei normalen freundschaften einfach nicht existent sind

Ein Freund denn Triftst Du gelegentlich, ein Partnerschaft mit ihme Lebst Du zusammen, Ein Partnerschaft ohne Sex ist als wenns Du mit ein nomaler Freund zusammen lebst ohne Gefühle zu einander.

Die Liebe ist der Unterschied (und romantischen Gefühle) , die Zukunftspläne und die körperliche Nähe.