Was ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Zweckgemeinschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde such man sich aus, Zweckgemeinschaften werden zu einem "zweck" gebildet und in der Regel danach auch wieder aufgelöst. Z.B.:Schule, Arbeit oder Busfahren.

Zweckgemeinschaft kann auch z.B. eine WG sein die man sich teilt, deswegen muss man aber noch lange nicht das Bett teilen oder privat zusammen was unternehmen. Jeder macht sein Ding und man teilt sich nur die Wohnung und die Kosten.