Was ist der Unterschied zwischen einer Docking Station und einem Port Replicator?

1 Antwort

Eine Dockingstation gibts in verschiedenen Ausführungen. Aber meist wird halt das Signal in die einzelnen Komponenten aufgesplittet . Also Monitor anschlüsse und USB und und und ..

Ein Portreplikator macht einfach aus z.b. 1 USB anschluss 3 USB Anschlüsse

Jerrycrafting
Fragesteller

Also wenn ich im Internet nach Portreplikatoren suche haben die auch meistens noch HDMI, DP etc.