was ist der unterschied zwischen einer bohne , einer erbse und einer linse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Hülsenfrüchte, die sich in ihren Samen eben unterscheiden (Form, Aussehen Geschmack), aber alle als Nahrungsmittel des Menschen Verwendung finden. Es gibt aber auch deutlichere Unterschiede zwischen Kaffeebohne, Knallerbse und Kameralinse zum Beispiel!

Bohnen und Erbsen kann man essen, nachdem ein Bauer sie geernetet hat und zum Markt geschleppt hat oder sie an ne Fabrik verkauft hat, die sie auf Dosen zieht und bei Aldi verhökert.

Linsen gibt's beim Optiker oder in Kameras, manche Objektive bestehen aus 4-8 oder mehr Linsen!

Manche Leute machen Suppe daraus, lies mal: http://www.chefkoch.de/rs/s0/linsen/Rezepte.html