Was ist der Unterschied zwischen einem smart tv und einem fire tv?

3 Antworten

Fire TV ist eigentlich nur eine Kleine zusatz Box von Amazon die das macht was der Smart TV auch kann

Gibt auch von Apple nennt sich dann Apple Tv

Meistens funktionieren diese zusatz Boxen übrigens wesentlich besser als der Smart Tv mit Androit

Ein Smart TV läuft mit der Software, die der jeweilige Hersteller installiert hat, um auf bestimmte Apps (Netflix, Amazon, etc.) zuzugreifen.

Ein Fire TV (zb von Xiaomi) ist ein Smart TV, der die selbe Software bereits installiert hat, die zum Beispiel auch auf einem Fire TV Stick von Amazon läuft. Da ist der Fire TV Stick im Prinzip schon integriert.

LG

"Smart TV" nennt man Fernseher, die zum Fernsehen noch zusätzliche Funktionen besitzen, also Internet, Netflix, ARD Mediathek, usw.

"Fire TV" sind mehrere Geräte von Amazon, die du an deinen Fernseher (alt oder neu, braucht nur HDMI) anschließen kannst. Damit wird der Fernseher quasi zu einem "Smart TV".