Was ist der Unterschied zwischen einem Reimschema und der Reimform?

1 Antwort

Ein Reimschema ist z.B. abba oder abab.

 Reimformen sind z.B.  der eeine reim, der unreine Reim (Assonanz), der rührende Reim usw . Vielleicht sind aber mit "Reimformen" in Wirklichkeit ReimFOLGEN gemeint, also z.B. Paarreim, Kreuzreim usw.

Dass man sich in der Schule mit diesem meist überflüssigen Kram immer noch beschäftigt...

Stardust2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Jetzt verstehe ich das viel besser :D

Bswss  14.09.2015, 14:53

Gern geschehen, aber

Tippfehler-Edit: : der reine Reim.