Was ist der Unterschied zwischen einem Philharmonie- und einem Sinfonie-orchester?

2 Antworten

Es gibt KEINEN Unterschied zwischen Philharmoniker und Symphoniker! Beide spielen das gleicher Repertoire! Du kannst ja mal die Konzertprogramme eines Sinfonieorchesters und eines Philharmonischen Orchesters vergleichen. Du wirst keinen Unterscheid finden. Beide Worte kann man fast als ein Synonym für "großes klassisches Orchester" sehen. Wenngleich beide eine etwas andere Herkunft haben (also die Begriffe), so beschreiben sie dennoch das gleiche.

Was ist der Unterschied zwischen einem Sinfoniekonzert und einem Orchester?

Könnt ihr mir den unterschied erklären, zwischen einem Sinfoniekonzert und einem Orchester?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sinfonieorchester und einem "nur" Orchester?

...zur Frage

Welche Instrumente spielten in einem Barock-Orchester?

Bitte einmal eine Liste:) insbesondere interessiert mich die Rollen der Gambe. Welche Arten von Gamben wurden verwendet? Und wie viele? Danke

...zur Frage

Wie heißt dieses Stück (Sinfonie)?

Mir fällt der Name und Komponist nicht mehr ein aber ich weis ein paar Angaben dazu.
Es ist eines der berühmtesten oder bekanntesten (Sinfonien) des 20 Jahrhunderts. Es ist nicht von Beethoven oder Mozart. Es ist ein sehr langes Stück wozu man zwei Flügel braucht und sehr viele Menschen im Orchester. Diese Melodie ist so ziemlich am Anfang des kompletten Stückes. Es hört sich sehr spannend an und so ein bisschen schrecklich. Bitte wisst ihr es :)

...zur Frage

Wieviel verdient man als Musiker in einem Philharmonie-Orchester?

Ich habe vorgestern Nacht die Wiener Philharmoniker beim Wiener Opernball gesehen und mich dann gefragt, was so ein Musiker im Monat wohl verdient?

Ist die Entlohung unterscheidlich von Instrument zu Instrument? Verdient also der Trommler gleich viel wie ein Geiger?

...zur Frage

Epic / Soundtrack / Film Musik live hören?!

Gibt es eigentlich live Musik in diesem Genre in DE? Orchester Auftritte o.ä.? Weiß das jemand? Ich meine nicht die normalen klassischen Sinfonie-Orchester, sondern schon eher in Richtung Filmmusik.

Hans Zimmer zB. ist ja sehr bekannt. Tritt er auch mal live auf? Wollte die Musik schon immer mal live erleben! Google spuckt leider nichts oder kaum was aus!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?