Was ist der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem Aesthetic trikot im Fußball?

2 Antworten

Hallo Mabre86,

ein Trikot soll seinen Zweck erfüllen. Du musst darin also Sport machen können, und man muss dich von der gegnerischen Mannschaft unterscheiden können.

Ästhetik dagegen ist Schönheit.

Ein aesthetic trikot ist also ein Trikot welches du als Alltagskleidung anziehen kannst. Da wird mehr wert auf Optik gelegt. Es geht jetzt darum, gut auszusehen und nicht die darum, die deutsche, von der spanischen Nationalmannschaft zu unterscheiden.

Da hier Schönheit verkauft wird, ist der Kundenstamm Imagekäufer - die definieren ihr Selbst, durch das was sie sich kaufen. Diese Kunden sind die mit Abstand dümmsten und äußerst zahlungswillig. Deshalb kostet es 50€ mehr - weil diese Zielgruppe genau das will.. Sie wollen sagen können "Schau mal, mein Trikot kostet mehr als dein Goldbarren ich bin ja soooo cool mit so teurer Kleidung - ich gehöre jetzt zu dieser Gruppe und bin Teil von einer Gemeinschaft, das macht mich zu etwas Besonderes."

Die Frage ist, steigst du auf diesen Zug auf, oder denkst du dir: Ich kann auch Fußballfan sein ohne das doppelte zu bezahlen.

Ein Fußballfan BRAUCHT Zugang zu Spiele und WILL ein Trikot dafür.

Der Wille ist teuer! Der Bedarf dagegen ist notwendig.

LG

Ein normales Trikot ist für den Sport eng, funktional, mit Sponsor. Ein Aesthetic-Trikot ist eher für den Style locker, retro und mehr Mode als Fußball.