Was ist der Unterschied zwischen einem Kindle und einem normalen Tablet?

4 Antworten

Weil das kindel direkt dafür gemacht ist. Es spiegelt in den meisten Fällen auch nicht damit man immer gut lesen kann. Naja ubd auf einen normalen Tablett kann man meines Wissens auch nicht soo gut Bücher rutnerladen. Ich finde das kindel eine tolle Idee hab aber selber kein weil ich echte Bücher lieber mag.

Lg

Der Kindle ist kleiner, leichter, nimmt weniger Platz weg in der Tasche und das wichtigste: der Bildschirm ist anders. Im Gegensatz zum Tablet ist der Bildschirm von E-Readern wie Papier, was zum einen besser (weil weniger anstrengend) für die Augen ist und zum anderen stromsparend. Deshalb hält der Akku eines E-Readers auch deutlich länger als der eines Tablets.

Ein ebookreader(egal ob kindle oder nicht) ist gesünder für die augen, man hat teils das gefühl ein richtiges Buch zu lesen und seine augen schmerzen eben nicht vom langen gucken auf einen Bildschirm, das ist beim Tablet anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Kindle kann man auch in der Sonne lesen, spiegelt nicht👍