Was ist der Unterschied zwischen einem Hotel Generalmanager und einem Hoteldirektor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe Barolo Recht - beides bezeichnet in der Regel dasselbe - General Manager ist nur die internationale Bezeichnung, die vorrangig in größeren Hotels bzw. internationalen Hotelketten verwendet wird, da die mehr internationales Publikum haben.

die internationale Bezeichnung, im Prinzip ist es dasselbe General Manager versteht man auf der ganzen Welt Hoteldirektor ist ein deutscher Begriff

Der Manager arbeitet mehr...