Was ist die Unterschied zwischen verbinden buchen und unverbindlich buchen beim Hotel?

2 Antworten

Ich bin der Meinung, dass meine Vorschreiber sich da nicht ganz korrekt ausgedrückt haben. Richtig ist es zum großen Teil schon :-)

Unverbindlich: Ist auch optional. Du rufst im Hotel an und lässt dich beraten. Du sagst, dass du dir es überlegen willst, und ob sie dir das Zimmer bis heute Abend unverbindlich / optional reservieren. 
Das Zimmer kannst du ohne Probleme wieder stornieren.

Verbindlich: Du rufst nun an und sagst, dass du das Zimmer buchen möchtest. Nun gelten die Regeln des Hotels (kostenlose Stornierung bis 18.00 Uhr am Anreisetag, Hinterlegung einer Kreditkarte, Anzahlung, Anreise bis 18.00 Uhr u.s.w.). Du bekommst eine Bestätigung. Dort stehen all diese Regeln drin. Diese Bestätigung musst du gut durchlesen und nochmals kontrollieren ob das An - und Abreisedatum stimmt. Denn wenn es schlecht und du eine günstige Rate gebucht hast, kannst du das Zimmer nicht mehr stornieren. 

Meine Antwort ist eher auf hotels bezogen da du nicht genau geschrieben hast in welchem Zusammenhang.

Verbindliches buchen bedeutet dass du dir sicher bist dass du buchen möchtest und falls du krank wirst oder doch noch stornieren willst musst du es trotzdem bezahlen. Unverbindlich ist halt das du nicht daran gebunden bist und immer noch meistens bis einen tag vorher (überall unterschiedlich) absagen kannst ohne dafür aufkommen zu müssen... Allerdings könnte es passieren wenn ein anderer Gast dein zimmer garantiert also verbindlich buchen möchte und keins mehr frei ist, dass er das dann bekommt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen😇

unverbindlich buchen bedeutet dass es nicht garantiert ist.  man könnte auch kein Zimmer bekommen wenn jemand davor geht. So?

0

Ja genau also so ist das bei uns im hotel aber wenn es wirklich wichtig ist ruf dich einfach mal da an und frag dann kannst du dir 100 Prozent sicher sein das nichts schief geht🙃

0

Hotel: Unterschied zwischen "all inclusive" und "all inclusive plus"?

Wir möchten Urlaub buchen. Wo liegt der Unterschied zwischen "all inclusive" und "all inclusive plus" bei einem Hotel? 

...zur Frage

nicht volljährig, Hotel buchen?

Ich bin noch minderjährig und möchte demnächst ein Hotelzimmer buchen. Mein Freund ist zwar schon volljährig, kommt jedoch aus dem Ausland (bleibt nur paar Tage) würde das trotzdem ohne Probleme funktionieren?

...zur Frage

Buchungsnummer vom a&o Hotel verloren, was nun?

Ich hab eine E-Mail bekommen mit der Buchungsnummer und ich hab letztens aus versehen alle E-Mails gelöscht und vergessen, dass ich ein Hotel gebucht hatte. Ich fahr da zwar erst im Dezember hin, also ins A&o Hotel Berlin Hauptbahnhof, aber ich würde gerne wissen was ich nun machen soll.

...zur Frage

Hotel buchen Expedia

Hallo,

ich möchte demnächst ein Hotel bei Expedia buchen.Wie funktioniert das?Also muss ich meine Kreditkartennummer eingeben?Oder wird die Zahlung direkt per Lastschriftverfahren durchgeführt.Und muss man beim Abchecken im Hotel bezahlen?

...zur Frage

wenn mann unter 18 ist, kann man ein hotel buchen?

kann man mit 17 ein hotel buchen?

wird der rezeption im hotel keine probleme machen?

sorry für den satz aufbau.

...zur Frage

ibis Hotel ohne Kreditkarte buchen?

Hallo, ich möchte eine Nacht im ibis Hotel buchen. Dort soll ich zum zahlen meine Kreditkartennummer eingeben. Allerdings besitze ich keine Kreditkarte. Ist es auch möglich, ein Zimmer ohne Kreditkarte im ibis Hotel zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?