Was ist der Unterschied zwischen einem Game Key und einem Game Account?
Ich möchte mir ein Videospiel über eine Website ein game kaufen, aber ich weiß nicht was ich davon jetzt kaufen soll damit es richtig funktioniert.
4 Antworten
Der Game Key ist einfach ein Code.
Diesen kannst du auf deinem (oder auch jedem beliebigen anderen) Account einlösen. Dann hast du das Spiel auf diesem Account hinzugefügt. Achte aber darauf, einen korrekten Game Key zu kaufen. Spielst du z.B. auf EpicGames, kaufst dir aber einen Key für Steam, dann kannst du den nicht einlösen. Und auch die Region muss passen. Muss einlösbar sein in Europa, Deutschland oder weltweit.
Der Game Account ist ein ganzer Account.
Da kaufst du einen leeren Account, auf dem nur dieses eine Spiel drauf ist. Dieser Account hat eigene Einloggdaten (eMail, Name, Passwort) die der Verkäufer bei Accounterstellung festgelegt hat. Du musst also jedesmal deinen eigenen Account ausloggen und dich mit dem gekaufen Account einloggen um das Spiel spielen zu können.
Wichtig:
Accounthandel wird von quasi allen Plattformen in den AGB untersagt. Entdeckt also z.B. Steam, dass dein Account gekauft ist, wird dieser geschlossen, du verlierst also den gekauften Account und das Spiel darauf. Auch dein Geld siehst du nicht wieder.
Ganz einfach :)
Ein Game Key ( das ist sogar legal ) ist ein Produktschlüssel für Digitale Spiele und Inhalte. Wie Beispiel für Steam. Manche PCs und Rechner haben kein CD / DVD Laufwerk. Du bezahlt Geld ( In App Käufe ) die man direkt als Vollversion zum Download kaufen tut.
Ein Game Account ( illegal ) ist das handeln und verkaufen von sensiblen Daten ( DSGVO ) von anderen Spielern. Beispiel: Meinkraft? oder Fortnite oder andere Online Games.
Auf dem Punkt genau:
Ein Game Key ist ein Produktschlüssel oder ein Lizenzkey die aus Zahlen und Buchstaben enthält. Beispiel einer CD Key. Legal
Game Accounts sind Daten von echten Usern die ein Spiel wegen Geldnot seinen Account illegal im Internet verkaufen. Darunter wie der Name " Accounts " schon sagt, beinhaltet Passwörter, Emails, Adresse und Geburtsdatum usw und Benutzernamen Nickname, Alias. Illegal
Wenn du einen Game account kaufst bekommst du die einlog daten für einen neuen Account z.b. für steam auf dem nur das gekaufte spiel ist. Mit einem Key kannst du das spiel auf der bestimmten Spieleseite z.b. Steam auf deinem eigenen Account aktivieren.
Das eine ist das Spiel, dass andere ist ein Konto mit einem Spiel. Du musst die wörter einfach nur ins Deutsche übersetzen