Kann man mit 14 einen eigenen Epic Games Account erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt dort keine Alterskontrolle. Offiziell gilt aber das "Mindestalter für die digitale Mündigkeit", was in Deutschland bei 16 Jahren liegt. In Österreich müssten es 13 Jahre sein und in der Schweiz 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob man es kann, wenn man zum Beispiel keine Hände, keinen Mund, keine Augen, keine Füße und allgemein keine Sinne und Möglichkeiten zur Kommunikation hat, wird das doch etwas schwer, aber man möchte meinen, dass das der durchschnittliche 14-Jährige hinkriegen würde. Jetzt fragst Du dich bestimmt, was dieser sog. durchschnittliche 14 Jährige ist. Ganz einfach: Einer mit Armen, Beinen, allen Menschlichen Sinnen, dazu gehört, aber nicht limitiert auf: Geruch, Geschmack, Sehen, Hören, Fühlen, Gleichgewicht uvm. zudem sind weitere Merkmale vorhanden.

Auch, wenn das Mindestalter 16 ist, kriegt man das trotzdem leicht hin. Es liest sich doch auch nicht jeder, der die AGB's bestätigt, diese auch durch.

Funktioniert auch mit 14. Kannst ja zur Not auch nen falsches Alter angeben. Also dich älter angeben als du bist.

Ja… keine altersüberprüfung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2020