Was ist der Unterschied zwischen einem Ethernet-Kabel und einem Lan-Kabel?

4 Antworten

bei dir wirds wahrscheinlich das gleiche sein. die bezeichnung ist eh ungenau, eigentlich sollte da RJ45 bzw sogar 8P8C stehen, denn das wäre die genaue bezeichnung für den anschluss. Ach, und zu der crossover problematik die hier erwähnt wird: ja, man kann darauf achten, bei älterer hardware von bedeutung. heute ist das alles auto uplink, das heisst es ist vollkommen schnuppe ob du ein crossover oder nicht benutzt (betreibe mein LAN zu hause auch schon seit jahren bunt durcheinander gemischt ;)

Spielt keine Rolle. Worrauf du achten musst ist ob das "Crossover" oder "Nicht Crossover" (Also Patch) Kabel ist. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob das heute noch eine Rolle spielt. Früher war das wichitg^^ Wenn du im Laden sagst du willst 10m Cat-7 Patchkabel bekommst du das richtige.

6

Was steht das den drauf??Und was jetzt Crossover" oder "Nicht Crossover??

0
48
@GeTTcheK

Du brauchst Nicht-Crossover (Patchkabel). RJ-45 heißt der Stecker der da dran gehört. Der sollte aber schon immer mit dabei sein!

0
48

Cat-7 ist die Kategorie. Cat-7 ist glaube ich das beste, Cat-5 dürfte auch ausreichen, aber wenn du ne Gigabit LAN hast, würd ich Cat-7 nehmen. Da kannste locker mit 1000MBit Daten drüber jagen.

0

Ethernet & LAN Kabel ist erstmal das Gleiche.

Du solltest nur drauf achten ein normales Patch-kabel (also kein Crossover) Kabel zu verwenden.

PS3 hat keine Internetverbindung, trotz Lan-Kabel?

Hey, also meine PS3 Slim , verbindet sich leider nicht mit dem Internet, obwohl ich ein Lankabel benutze. Ich hab es auch mit Wlan probiert, funktioniert aber auch nicht. Am Router passen alle Einstellungen! Manchmal ( vielleicht alle 2 Monate ) klappt es nach einigem probieren. An was kann das liegen, wie kann ich es beheben???

...zur Frage

Welcher Anschluss für das Ethernet-Kabel?

Wir bekommen bald den Router EasyBox 804. Zurzeit hab ich mein EThenerth-Kabel an dem gelben Lan Anschluss. Muss ich bei dem neuen Router das Kabel dann auch wieder an den gelben Anschluss dran machen oder an den blauen Ethernet- Anschluss?

...zur Frage

Wo wird das lan-kabel am pc angeschlossen?

Also an den ethernet/lan-anschluss das ist klar aber wo genau? Also mainboard...?

...zur Frage

W-Lan durch Ethernet-Kabel wieder in WiFi umwandeln?

Hallo, ich hab folgendes Problem, in meinem Zimmer habe ich keinen W-Lan Empfang, weil unser Router am anderen Ende des Hauses steht.
Ich habe bisher dieses Problem über einen D-Lan Stecker und Ethernet-Kabel gelöst, das genügt dann für meinem Laptop, aber das wars auch schon.
Ich möchte gerne wissen, ob es irgendeine "Antenne" gibt, die dieses Ethernet-Signal in ein WiFi Signal, wie das vom Router umwandelt, damit auch andere Geräte das Internet in meinem Zimmer benutzen können, die nicht mit einem Ethernet-Kabel ans Internet verbunden werden können (Handys).

Ich habs schon versucht, dass mein Laptop ein W-Lan Hotspot einrichtet, wie es moderne Handys können, es erstellt zwar ein Hotspot, allerdings, verbindet sich mein Handy nicht mit dem Laptop, weil da irgendwas nich funktioniert, aber auf dieses Problem will ich nich näher eingehen.

Also, gibt es so eine Antenne, oder gibt es noch andere (günstige) Möglichkeiten, dass das wunderbare Internet auch in meinem Zimmer existieren kann? (Was noch wichtig sein könnte: Ich hab in meinem Zimmer auch kein Handy-Netz. Totales Funkloch eben)

Danke schonmal

...zur Frage

Kostenloses PSN-Guthaben in Euro, wo bekomme ich das?

Meine Frage steht eigentlich schon oben... Es wäre gut wenn man sich nicht oft bei irgendwelchen Seiten anmelden muss. Danke im Vorraus PlaystationFand(em kein besserer Name einfällt)

...zur Frage

PS3 "Schließen Sie ein Ethernetkabel an." Problem.

Hallo, ich habe ein ethernet kabel and den modem und an der ps3 angeschlossen aber es zeigt wir in dem bild das kein ethernet kabel angeschlossen ist.Das kabel ist ungefähr 1 meter lang und es befkndet sich unter dem modem.Was kann ich tun damit es den ethernetkabel findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?