Was ist der Unterschied zwischen einem Einzelhändler und einem Großhändler?

2 Antworten

Das sagt der Name ja schon aus und wurde hier schon gut beschrieben.

Ein einfaches Beispiel:

Wenn der Einzelhändler meinetwegen 1 Paket Nudeln vertickt, macht das der Großhändler Palettenweise.

Einzelhändler verkaufen in erster Linie an Verbraucher, Großhändler an Unternehmer/Gewerbetreibende.

Das ist alles. Der Verdienst wird im wesentlichen ziemlich ähnlich sein.