Was ist der Unterschied zwischen Doublemint und Spearmint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spearmint = Mentha Spicata = Grüne Minze, Speerminze, Krause Minze

Peppermint = Mentha Piperita = Pfefferminze

Doublemint heisst einfach doppelt konzentrierte Minze, sagt nicht welche...

moopel
Fragesteller

Ah sehr gut :) Dankeschön :)

Iwaasnet  02.05.2012, 12:45
@moopel

Wiki ist gerade für so Pflanzennamen und ihre übersetzungen sehr praktisch, da man immer auf die andere Sprache klicken kann und überall auch die lateinischen Namen erwähnt sind.

Dasselbe gilt auch für Tiere, Fische, usw.

Wenn man da ein bisschen herumsurft merkt man, dass es in diesen Bereichen viel Durcheinander gibt: mehrere namen für eine Pflanze (Tier, Fisch) oder ähnliche Namen für Pflanzen (Tiere, Fische) die nix miteinander zu tun haben...

Deshalb findet man auch nicht immer so leicht eine Übersetzung, weil manchmal in einer Sprache ein eUnterart nur einen lateinischen Namen hat, aber keinen in der Sprache, und eine andere schon, und in anderen Sprachen ist die Abgrenzung anders. Da sind Übersetzungen manchmal ungenau...

Es gibt Pfefferminze und Minze. Was was ist weiss ich nicht...

double: doppel spear: wenig.

moopel
Fragesteller

Also spear hab ich gerade mal übersetzten lassen und es ist kein Wort für wenig, sondern Grüne Minze.

ISt Grüne Minze Pfefferminz oder eine andere Art der Minze?