Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Switches?

2 Antworten

Von Experte Sebrukai bestätigt

Sind beide nicht geil.

Wenns dir um schnelle reaktionszeiten geht kauf optische switches wie z.b. in der aktullen Razer tournament edition. O.ä. - sind dann selbstverständlich linear.

Wenn du taktile Switches haben willst empfehle ich dir nen hotswap board wie das gmmk - und die switches deiner wahl - z.b. gateron browns, zeals, oder box switches. Ist günstiger, bekommst besere quali und wenn ein switch übern Jordan geht kaufste dir für ein parr cent einen neuen und steckst den schnell rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Sebrukai
Fragesteller

Und wenn mir aber das Design der Logitech-Tastaturen am besten gefällt und ich mich schon für die G5013-Carbon entschieden habe? Möchte ja auch die Software dazu haben. :)

Eromzak  01.03.2020, 18:30
@Sebrukai

Dann zahlste viel Geld fürs Design. Ich schreib dir ja nicht vor was du machen sollst. Hab dir nur gesagt wo du viel Quali für wenig Geld bekommst.

Letzten endes kuckste ja auf deinen Bildschirm nicht auf deine Tastatur. Wenn man die custom schiene geht hat man natürlich auch freie auswahl an Gehäusen, farben und keycaps. Wenn man diese warnimmt ist man halt nur nichtmehr günstiger. (bekommst aber immernoch bessere switches und caps)

Sebrukai
Fragesteller
@Eromzak

Der Preis ist mir da egal, ich habe mich einfach in die G513 verliebt. Trotzdem danke für deine ausführliche Hilfe. Was würdest du dennoch sagen, welcher der beiden Switches aus meiner Frage ist empfehlenswerter?

Eromzak  01.03.2020, 18:37
@Sebrukai

Klingen beide nicht so geil. Bin kein fan von den GX, würde eher zu den romer G tendieren. Ist aber im Kern egal - sehr nahe beieinander. Würde daher einfach das günstigere nehmen.

Sebrukai
Fragesteller
@Eromzak

Dann nehme ich das günstigere. Die 70€ kann ich mir also sparen. Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend!

die Größe das Bildschirm ist kleiner der Mehrspieler im lokalen Modus ist ohne eine andere switch nicht verfügbar. Es wird sich mehr Lohn eine normale Switch zu holen die 70 € sind die wert

Sebrukai
Fragesteller

Tastaturen haben keinen Bildschirm.

Roschwati  01.03.2020, 18:15

habe mich verlesen