Was ist der unterschied zwischen der P und F Reihe von Arctic Lüftern?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

F14 100%
P14 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die P Lüfter sind auf Statischen druck optimiert. das Sind Lüfter die du auf einen Kühlkörper oder auf den Radiator einer Wasserkühlung schrauben möchtest damit diese gegen den Widerstand der Kühlrippen Luft hindurchpressen

Die F Lüfter sind auf Luftfördermenge optimiert. die setzt du als Gehäuselüfter ein um möglichst viel Luft durch dein Case hindurch zu bewegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung