unterschied von billigen und teuren Gehäuse Lüftern?

3 Antworten

Sind die dir zulaut?

Überhitzt der Rechner?

Kannste beides mit nein beantworten gibts auch kein Grund irgendwas zu tauschen und für letzteres gäbe es auch erstmal andere Lösungen da der rechner ja seit 8 Jahren läuft.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

PattyKs
Fragesteller

läuft und ist leise nur klackert der 200mm lüfter

Eromzak  04.11.2021, 11:30
@PattyKs

Ist mir eigentlich egal ob dein Lüfter klackert, relevant ist ob dich das stört das deiner klackert und dann wieso. Kannst ja mal nachschauhen - sofern es dich stört.

PattyKs
Fragesteller
@Eromzak

das ding ist hab den pc mal in die küche gestellt und gehäuse aufgemacht pc an und da wars geräusch komischerweise weg.es ist auch meistens nur ein paar minuten

billige haben oft billige beleuchtung und wenig kraft

teure pressen halt die luft besser raus oder die haben halt bessere beleuchtung

und zu der zweiten frage: dont touch a running system

PattyKs
Fragesteller

echt?mein system regelt automatisch die lüfterdrehungen

Unterschiede gibt es ja meist nur in Lautstärke und Luftdurchsatz.

Wenn du mit deinen Lüftern zufrieden bist, wüsste ich nicht, warum du diese tauschen solltest.

PattyKs
Fragesteller

leise ist er nur klackert der 200mm lüfter