Was ist der Unterschied zwischen demeter und bioland, äpfel?

2 Antworten

Demeter ist auch eine Glaubenssache. Aber ist in jedem Fall Bio.

https://www.demeter.de/

Bioland ist ein anderer Verband ohne isoterische vorgaben

https://www.bioland.de/verbraucher

Beide lassen jedoch Lebensmittel nach ihren Richtlinien produzieren. Und beide gehen über die EU Verordnung ... In meinen Augen liegt da Demeter sogar vorn. Jedoch: das ist reine persönliche Ansicht.

Beides sind Verbände die ihren Mitgliedern vorschreiben wie sie ihre Ware zu produzieren haben. Teils sind die deutlich strenger als normales Bio, um sich von der "Masse" an Bio abzuheben.

Kirk0018607
Fragesteller

Ja, ist mir schon klar! ich will das aber genau wissen! Im detail was äpfel angeht! Danke trotzdem!

CenturyisGone  08.09.2023, 15:54
@Kirk0018607
  • Goggle sagt zu Demter-Obst: Anbau ohne chemisch-synthetische Pestizide und ohne Kunstdünger.
  • Hohe Bodenfruchtbarkeit durch Kompost, Mist, Grunddüngung und Präparate.
  • Biodynamische Pflanzenzüchtung für samenfeste Gemüsesorten.
  • Gentechnik und CMS-Hybrid-Sorten sind verboten.