Was ist der unterschied zwischen cookie und biscuit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein amerikanischer cookie ist generell ein britisches biscuit, oder ein deutscher Keks. Ein amerikanisches biscuit ähnelt einem britischen scone.

In amerikanischen Englisch, cookie ist ein Keks und biscuit ist eine Art von Blätterteig.

wäre noch "brownie" zu nennen.

Was ist der Unterschied zwischen Keks, Kuchen, Biscuit?

Ein fliessender Übergang. Mit Keks verbindet man etwas hartes. Aber es gibt natürlich irgendwo einen Punkt, wo man es nicht mehr genaus sagen kann.

Im Zweifelsfall ist es dann eine Frage des Marketings: was klingt besser.

Das eine ist amerikanisch und das andere britisch englisch

Martinantwortet  27.11.2015, 16:22

Stimmt, außerdem gibts das Erste auch im Internet. Bei GuteFrage reichlich davon ;-)

sarahj  27.11.2015, 16:26

biscuit gibt es auch im amerik. Englisch - da aber eher ein weiches Brötchen.