Was ist der Unterschied zwischen bitter und sauer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schwer zu erklären. Am besten googlest du mal wo die Geschmacksknospen sind und welche für welchen Geschmack zuständig sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Unterschied zwischen süß und sauer? Schwer zu erklären, das sind einfach verschiedene Wahrnehmungen, für die wir verschiedene Geschmackrezeptoren haben. Der Unterschied ist einfach, dass bitter bitter ist und sauer sauer...

So wie klein klein ist und schmal schmal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu erklären. Was ist der Unterschied zwischen süs und salzig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moneyrichkid
22.07.2017, 10:20

kek ja vol süs und so

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das die Geschmacksknospen für sauer bzw. bitter auf unterschiedlichen Orten auf der Zunge sind. Sauer ist der Zungenrand und für bitter hinten in der Mitte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es da einen Unterschied gibt? ähm... ja. Das sind zwei völlig verschiedene Geschmäcker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da gibt es einen Unterschied.

Versuche einen Zitronensaft und einen Bitter Lemon.

Dann merkst Du den Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

ich denke schon dass, die beiden einen Unterschied haben. Beide gehören ja zu den 4 verschiedenen Geschmäckern der Zunge: Süß, Salzig, Sauer und Bitter. Andere Geschmäcker kann die Zunge ja nicht Wahrnehmen oder nimmt sie nur durch andere Dinge wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?