was ist der unterschied zwischen big und tall?

Pfiati  21.05.2024, 21:37

Was meinst du mit "pig"?

DERBRE280
Fragesteller

schwein haha

Pfiati  21.05.2024, 22:53

"pig" kann verschiedene Bedeutungen haben.

DERBRE280
Fragesteller

achso

2 Antworten

big bezeichnet Größe in jeder Raumrichtung, tall nur in der Vertikalen.

Pfiati  21.05.2024, 21:34

Aber man kann ein "tall tale" erzählen, wenn man horizontal liegt.

DERBRE280
Fragesteller

dankeschön <3

"big" kann umgangssprachlich für "corpulent, fat" sein. Oder adult meinen.

Oder eine Packungsgröße. Oder die Größe einer Stadt, also sehr universell(kann es selbst nicht so safely anwenden)

"tall" ist im Kontext der Körpergröße, oder aber auch Erfolg, geistige, psychische Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay