Was ist der Unterschied zwischen Appetit, Heißhunger und richtigem Hunger?

3 Antworten

Appetit —> kein Hunger, aber Lust auf etwas bestimmtes (Gelüste)

Heißhunger —> starken Appetit auf etwas

Hunger —> ja Hunger eben, der Körper braucht Nahrung/Energie.

Bei Appetit hast du Verlangen aber keinen Hunger danach. Bei Heisshunger hast du gieriges Verlangen nach Essen. Bei richtigen Hunger hast du Appetit und Verlangen nach Essen

Hunger ist ein angeborener Reflex: Er ist ein physiologisches, also körperliches Verlangen nach Nahrung, und schützt uns vor Unterernährung und Mangelerscheinungen. Appetit hingegen ist definiert als psychischer Zustand, der sich durch das lustvoll geprägte Verlangen, etwas Bestimmtes zu essen, auszeichnet.

Bild zum Beitrag

Appetit: Wie unterscheide ich Hunger von Appetit? - Fit for Fun
 - (Gesundheit und Medizin, Liebe, Ernährung)