Was ist der Unterschied zwischen "anxiety" und "fear"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fear ist die Angst vor etwas konkretem (fear of dying,  fear of losing,  etc.).

Anxiety ist eher allgemein,  kann aber auch "Angstzustände" bedeuten als psychisches Problem "The patient is suffering from anxiety and mental distress".

Anxiety ist ist so Ängstlichkeit, Fear hingegen beschreibt wahre Furcht oder Angst, ist also viel stärker

Anxiety bedeutet ängstlich und Fear wahre Angst.

earnest  22.11.2016, 06:56

-anxiety ist ein Substantiv. Es bedeutet auch nicht nur "Angst".

Fear = Furcht
Anxiety = Angst

x3Lumelora  17.10.2018, 11:42

Was ist der Unterschied zwischen Angst und Furcht?

UserBubble7  18.10.2018, 13:08

Furcht = Angst vor etwas
Angst = Gefühl der Bedrohung