Was ist der Unterschied zwischen Aldi und Edeka?

9 Antworten

Da gibt es so einige. Für den Kunden wesentlich: Aldi ist ein Discounter, Edeka ein Supermarkt. Das Sortiment im Discounter ist viel kleiner als im Supermarkt. Discounter wie Aldi haben rund 1300 Artikel (davon dafür mehr und oftmals auf vollen Paletten im Geschäft), ein mittlerer Edeka hat rund das Zehnfache.

Aldi setzt auf Eigenmarken und den niedrigen Preis, Edeka auf Vielfalt durch Markenprodukte, die dann eben meist teurer sind. Für beides gibt es Ausnahmen.

Aldi hat viel Aktionsware, Edeka mehr ein festes Sortiment.

Bei Aldi werden nur 2 Familien reich.

Bei Edeka handelt es sich um eine Einkaufsgemeinschaft der u. A auch viele Selbständige Einzelhändler angehöhren.

Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber wenn man hier zum Aldi geht ist der Wagen bei 50€ voll und bei Edeka hat man dafür gefühlt nur 2 Toasts geholt

Greekchico  04.07.2022, 22:57

Hahahahahahahahahahahhaa

Bei Aldi gibt es auch mal Schuhe, Jacken, Spielwaren was gerade im Angebot ist, bei Edeka nicht

Aldi = Brennpunkt, Edeka = High Society