Was ist der Unterschied zwischen Ahornsirup und Agavendicksaft?

1 Antwort

Der Untercshied ist: Ahornsirup ist von kanadischen Ahorn-Bäumen, Afaven-Dicksaft von Agaven. Letzter wird gern als Zuckerersatzstoff benutzt, ist aber auch Fruchtzucker, d.h. für Diabetiker nicht unbedingt empfehlenswert. Aus dem Bioladen oder Reformhaus kann man diese Sirups kaufen, da sie während der Herstellung strengen Kontrollen unterliegen.

Lollyyy98
Fragesteller

Danke! Und der Unterschied im Geschmack?

Reanne  12.08.2015, 23:11
@Lollyyy98

Mir schmeckt Ahornsirup besser, Agaven-Dicksaft wirklich nur zum Süßen verwenden, im Getränk finde ich es etwas widerlich.

Lollyyy98
Fragesteller

Okay😄